Direkt-Kandidaten ansehen

Bitte wählen Sie oben in der Listbox Ihren Kandidaten aus!

DIE LINKE.

Klicken Sie auf die Überschrift und lesen Sie, um was wir für Sie kämpfen.

Erfahren Sie hier, was DIE LINKE für Sie tun kann und will.

16 Jahre: Genug Zeit verloren. Gemeinsam machen wir das Land gerecht. - Wahlspot

Macht das Land gerecht. Jetzt. (2)

Macht das Land gerecht. Jetzt.

Macht das Land gerecht. Jetzt.

Bundestagswahl 2021

eine Schicksalswahl?

Eine ausgebrannte CDU, eine strauchelnde SPD, aufstrebende Grüne, eine Lindner-FDP im neuen Lack ...

Seit Helmut Kohl wird der Sozialstaat Deutschland ausgehöhlt. Die vielzitierte Schere kann sich kaum noch weiter öffnen. Die oben genannten Parteien waren seitdem immer wieder in Koalitionen beteiligt.
Nun droht uns, dass den Gering- bis Mittelverdienern die Kosten für unsere saubere erstrebenswerte Zukunft grün lackiert aufgebürdet wird. 

"An ihren Taten werdet ihr sie erkennen." ist ein viel zitierter Satz aus der Bibel. Aber man muss auch sehen wollen.

Die LINKE war und ist die Partei und die Stimme für soziale Gerechtigkeit. Wir sind die Partei, die Ökologie mit Ökonomie verbindet und die sozialen Aspekte und den Menschen im Blick behält.
Die LINKE kämpft für diejenigen, die keine Lobby haben und sich keine leisten können.


>> Wählen Sie oben in der Listbox Ihre Kandidatin / Ihren Kandidaten.

An dieser Stelle werden wir Sie mit wichtigen Informationen zur Bundestagswahl am 26. September versorgen.