Die Linke im Kreis Recklinghausen wählt Direktkandidat:innen für die Bundestagswahl 2025
Am 14. Dezember 2024 nominierte Die Linke im Kreis Recklinghausen in Gladbeck ihre Direktkandidat:innen für die kommende Bundestagswahl. In drei separaten Wahlversammlungen wurden engagierte Mitglieder gewählt, die sich für soziale Gerechtigkeit, Frieden und den entschiedenen Kampf gegen Rechts einsetzen:
Erich Burmeister (71), wohnhaft in Recklinghausen, kandidiert im Wahlkreis 120, Recklinghausen I. Erich ist gelernter Starkstromelektroniker und war bis zu seinem Ruhestand als Computerfachmann tätig. Seine langjährige politische Erfragung und sein Einsatz für Frieden und soziale Gerechtigkeit prägen seinen politischen Kurs.
Sandra Bücken-Kramps (50), wohnhaft in Oer-Erkenschwick, kandidiert im Wahlkreis 121, Recklinghausen II. Sandra ist Fachkraft für Arbeitssicherheit und bringt sowohl berufliche Kompetenz als auch persönliche Erfahrungen mit prekären Lebenssituationen mit. Mit zehn Jahren bei der freiwilligen Feuerwehr und bis heute 15 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit beim DRK verfügt sie über 25 Jahre Erfahrung im Ehrenamt. Sie möchte sich für die Belange der schwächsten in der Gesellschaft einsetzen.
Uwe Foullong (67), wohnhaft in Bottrop, kandidiert im Wahlkreis 124, Bottrop – Recklinghausen III. Uwe ist Diplom-Kaufmann und war viele Jahre hauptamtlich bei ver.di tätig. Dort engagiert er sich immer noch ehrenamtlich für die Rechte von Beschäftigten und dem Erhalt der sozialen Sicherungssysteme.
Dateien
- Pressemitteilung als PDF
PDF-Datei (132 KB)