Die große Befragung - Jetzt mitmachen!

Michel Reitzner

Mit dem Fahrplan25 hat Die Linke ein Projekt gestartet, das uns als Partei näher an die Menschen bringen und unsere Basis stärken soll. Das Herzstück dabei: die Haustürgespräche. Statt nur unsere Positionen zu erzählen, wollen wir aktiv auf die Menschen zugehen, ihnen zuhören und erfahren, welche Themen sie im Alltag wirklich beschäftigen.

Im Kreis Recklinghausen leben Hunderte, wenn nicht tausende Menschen, die auf unserer Seite stehen und für das gleiche kämpfen würden – nur hat sie bisher niemand gefragt, für was sie eigentlich kämpfen wollen und auch nicht mit wem. Genau hier setzen die Haustürgespräche an: Durch den direkten Kontakt an der Haustür wollen wir die Anliegen der Menschen auf Augenhöhe kennenlernen und verstehen. Wir erzählen nicht was wir tun wollen, sondern fragen, was wir tun sollen. Mit jeder Haustür, die wir besuchen, kommen wir dem Ziel näher die Partei zu werden, die wir sein sollten. Diese Gespräche sind kein Wahlkampf, sondern ein dauerhafter Ansatz, die Partei in der Gesellschaft zu verankern.

Wir stärken die Basis und sorgen dafür, dass Die Linke vor Ort ansprechbar und präsent ist. Dafür unterstützt uns die Bundesgeschäftsstelle mit Schulungen und jeder Menge Materialien, um uns optimal auf die Haustürgespräche vorzubereiten​.

Wir laden alle herzlich ein, sich aktiv an den Haustürgesprächen zu beteiligen – ganz unabhängig davon, ob ihr neu dabei seid oder bislang wenig aktiv in der Partei wart. In einer Einführung bereiten wir euch auf alles vor, was ihr braucht, um gemeinsam in die Gespräche zu starten.

Einführung in die Haustürgespräche:

23. November, 10:00 Uhr
Parteibüro Die Linke Oer-Erkenschwick
Verbindungsstraße 1, 45739 Oer-Erkenschwick

Falls ihr Fragen habt, wendet euch gerne an Michel:
Mail:                     michel.reitzner@die-linke-marl.de
Telefon:                015788601376 (auch WhatsApp & Telegram)