Zum Hauptinhalt springen

Die Nachricht in voller Länge


Michael Willemsen

Gute Gespräche und leckeres Essen

Das Sommerfest der Linken im Kreisverband Recklinghausen fand bei bestem Wetter auf dem Gelände des alevitischen Kulturverein Gladbeck e.V. statt. Die Gastfreundlichkeit der anwesenden Aleviten, die sich um unser leibliches Wohl kümmerten, trug mit zur ausgezeichneten Stimmung auf dem Treffen bei.

Die letzten Jahre hatten es den Mitgliedern der Linken nicht leicht gemacht, sich ohne offizielles Programm und in lockerer Atmosphäre zu treffen und einfach mal zu quatschen. Das wurde nun reichlich genutzt. Mitglieder des KV-Vorstands und der Kreistagsfraktion, mehrere Direktkandidaten der letzten Wahl gaben gerne Auskunft. Politsiche Themen waren genauso vertreten wie der Austausch über organisatorische Hürden, die Pflege der Homepages und der letzte Urlaub. Viele haben sich zum ersten Mal gesehen und gesprochen. Telefonnummern und E-Mail-Adressen wurden reichlich ausgetauscht und Treffen zwischen den Stadtverbänden vereinbart.

Die Stimmung war super.
Ein besonderer Dank geht hierfür an die Organisator:innen Elke, Petra & Benedikt und an Philipp, der sich sehr kurzfristig und erfolgreich um die Getränke bemühen musste.

Das Areal des Kulturvereins hatte viel Platz - auch für sportliche Betägigung nach dem oppulenten Essen, das von den Hausherren und -damen ausgerichtet wurde und die eine besondere Auswahl an Gerichten bereitstellte, die nicht alltäglich, aber allesamt sehr lecker waren.

Auch mit den Mitgliedern des Kulturvereins kamen wir in Gespräche, die uns die ethnische Vielfalt und die geistige und unpolitische Haltung des Kulturvereins in den Grundzügen erklärten. Interessierte wurden herzlich zur "BILDUNGSTAGUNG im Lichte der Wissenschaft" am 24. September in Gladbeck eingeladen.

Kurz nach dem Dunkelwerden löste sich das Sommerfest dann auch langsam auf 


 

weitere Bilder könnt ihr hier unten anklicken

Dateien

DIE LINKE Kreisverband Recklinghausen
Kaiserwall 52 * 45657 Recklinghausen
Email an den Kreisverband

Vorstand

Elke Hintz, Vorsitzende
Tel.: +49 178 15 33 904
Jürgen Flaisch, Vorsitzender
Tel.: +49 177 53 83 060
Jürgen Ruhardt, Kreisschatzmeister

Michael Willemsen, Mitgliederbetreuung
Tel: +49 157 81 81 6152  *  Email

Gerechtigkeit braucht Deine Stimme!

Wahlspot NRW 2022

DIE LINKE auf YouTube

finden, was Sie verpasst haben

Die nächste Kreisvorstandssitzung

Aktuell kann wg. Corona kein Termin genannt werden.

Die Sitzungen finden derzeit digital statt. Bei Interesse bitte Email an den Vorstand senden.

DIE LINKE. Kreis Recklinghausen gegen Rassismus

DIE LINKE Kreis Recklinghausen zeigt Flagge gegen Rassismus. Kämpfen wir gemeinsam für eine offene und vielfältige Gesellschaft, heute und an jedem anderen Tag. #taggegenrassismus 

Wenn Sie etwas bewegen und verändern wollen,
dann kommen Sie in DIE LINKE. Wir brauchen viele Neue – gönnen Sie sich etwas Neues!
Mitmachen, Mitglied werden