Gute Gespräche und leckeres Essen

Michael Willemsen

Das Sommerfest der Linken im Kreisverband Recklinghausen fand bei bestem Wetter auf dem Gelände des alevitischen Kulturverein Gladbeck e.V. statt. Die Gastfreundlichkeit der anwesenden Aleviten, die sich um unser leibliches Wohl kümmerten, trug mit zur ausgezeichneten Stimmung auf dem Treffen bei.

Die letzten Jahre hatten es den Mitgliedern der Linken nicht leicht gemacht, sich ohne offizielles Programm und in lockerer Atmosphäre zu treffen und einfach mal zu quatschen. Das wurde nun reichlich genutzt. Mitglieder des KV-Vorstands und der Kreistagsfraktion, mehrere Direktkandidaten der letzten Wahl gaben gerne Auskunft. Politsiche Themen waren genauso vertreten wie der Austausch über organisatorische Hürden, die Pflege der Homepages und der letzte Urlaub. Viele haben sich zum ersten Mal gesehen und gesprochen. Telefonnummern und E-Mail-Adressen wurden reichlich ausgetauscht und Treffen zwischen den Stadtverbänden vereinbart.

Die Stimmung war super.
Ein besonderer Dank geht hierfür an die Organisator:innen Elke, Petra & Benedikt und an Philipp, der sich sehr kurzfristig und erfolgreich um die Getränke bemühen musste.

Das Areal des Kulturvereins hatte viel Platz - auch für sportliche Betägigung nach dem oppulenten Essen, das von den Hausherren und -damen ausgerichtet wurde und die eine besondere Auswahl an Gerichten bereitstellte, die nicht alltäglich, aber allesamt sehr lecker waren.

Auch mit den Mitgliedern des Kulturvereins kamen wir in Gespräche, die uns die ethnische Vielfalt und die geistige und unpolitische Haltung des Kulturvereins in den Grundzügen erklärten. Interessierte wurden herzlich zur "BILDUNGSTAGUNG im Lichte der Wissenschaft" am 24. September in Gladbeck eingeladen.

Kurz nach dem Dunkelwerden löste sich das Sommerfest dann auch langsam auf

weitere Bilder könnt ihr hier unten anklicken