Zum Hauptinhalt springen

Die Nachricht in voller Länge

18:00 Uhr

Bundespräsidenten-Kandidat vor Ort im Gespräch

Mitte Januar hatte DIE LINKE den Sozialmediziner Prof. Gerhard Trabert als Bundespräsidenten-Kandidaten präsentiert. Am kommenden Freitag (4. Februar) um 18.00 Uhr ist er als Gesprächspartner der LINKEN-Kreisverbände Bottrop, Gelsenkirchen, Oberhausen und Recklinghausen online zu Gast. Unter dem Motto „Lieber den Arzt der Armen als den Architekten von Hartz IV: Warum Gerhard Trabert der bessere Bundespräsident ist“ stellt er sich in einer Videokonferenz den Fragen des Publikums. Die Veranstaltung ist öffentlich; die Zugangsdaten sind auf der Website und der Facebookseite der Bottroper LINKEN zu finden.

Der 65-jährigeTrabert ist Arzt und Professor für Sozialmedizin und Sozialpsychiatrie in Mainz. Seine Arztpraxis ist ein umgebauter Lieferwagen, mit dem er dorthin fährt, wo Obdachlose leben; er behandelt sie, egal ob sie versichert sind oder nicht. Auf seiner Website heißt es: „Armut macht krank, Krankheit macht arm. Seit Jahrzehnten ist es mein wichtigstes Anliegen, diesen Missstand in die Öffentlichkeit zu tragen und zu versuchen, betroffenen Menschen als Sozialarbeiter und Arzt ein Stück Würde zurückzugeben.“


Zugangsdaten: https://us02web.zoom.us/j/83354759283?pwd=aHZvRkFiMWlPWE5VM3NwdEJ0UzNTdz09

 

In meinen Kalender eintragen
zurück zur Terminliste

DIE LINKE Kreisverband Recklinghausen
Kaiserwall 52 * 45657 Recklinghausen
Email an den Kreisverband

Vorstand

Elke Hintz, Vorsitzende
Tel.: +49 178 15 33 904
Jürgen Flaisch, Vorsitzender
Tel.: +49 177 53 83 060
Jürgen Ruhardt, Kreisschatzmeister

Michael Willemsen, Mitgliederbetreuung
Tel: +49 157 81 81 6152  *  Email

Gerechtigkeit braucht Deine Stimme!

Wahlspot NRW 2022

DIE LINKE auf YouTube

finden, was Sie verpasst haben

Die nächste Kreisvorstandssitzung

Aktuell kann wg. Corona kein Termin genannt werden.

Die Sitzungen finden derzeit digital statt. Bei Interesse bitte Email an den Vorstand senden.

DIE LINKE. Kreis Recklinghausen gegen Rassismus

DIE LINKE Kreis Recklinghausen zeigt Flagge gegen Rassismus. Kämpfen wir gemeinsam für eine offene und vielfältige Gesellschaft, heute und an jedem anderen Tag. #taggegenrassismus 

Wenn Sie etwas bewegen und verändern wollen,
dann kommen Sie in DIE LINKE. Wir brauchen viele Neue – gönnen Sie sich etwas Neues!
Mitmachen, Mitglied werden