Rüdiger Jurkosek

DIE LINKE Kreistagsfraktion Recklinghausen

Wechsel in unserer Kreistagsfraktion

Rüdiger Jurkosek rückt für Ralf Michalowsky nach

Nach dem Ausscheiden von Ralf Michalowsky Ende August 2019 hat sich gestern Abend die Kreistagsfraktion der LINKEN neu konstituiert. Die Nachfolge tritt nicht wie bereits in der Zeitung veröffentlicht Marianne Holtmann aus Castrop-Rauxel an. Sie konnte ihr Mandat leider aus persönlichen Gründen nicht annehmen.

Rüdiger Jurkosek als nächster auf der Reserveliste bestätigte daraufhin gestern gegenüber der Kreisverwaltung seine Mandatsannahme.  Der Gladbecker Rüdiger Jurkosek war zuvor bereits sachkundiger Bürger in der Kreistagsfraktion und somit inhaltlich eng in die Fraktionsarbeit eingebunden.

Den Fraktionsvorsitz übernimmt bis zur Kommunalwahl im September 2020 eine Doppelspitze. Martina Ruhardt und Rolf Kohn wurden einstimmig gewählt.

Rüdiger Jurkosek und Michael Kamps wurden zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Kaiserwall 52
45657 Recklinghausen

Die Sitzungen finden aktuell nur digital statt. Bei Interesse bitte an den Vorstand wenden.